Das Weltwissen wächst heutzutage rasant an und zerfällt in immer mehr Teilbereiche. Es ist eine ungeheure Datenflut, auf die wir alle mittels Google und Wikipedia jederzeit zugreifen können. Aber wie viel Wissen hat der Durchschnittsmensch noch parat, ohne sein Handy zu Rat ziehen zu müssen? Ich habe versucht, diese Frage anhand eines Selbstversuchs zu beantworten: Innerhalb einer Arbeitswoche (40 Stunden) habe ich so viel Faktenwissen wie möglich auf (insgesamt 286) Post-its geschrieben. 
Performance
19. bis 23. Juni 2017,  Galerie konstantin b., Regensburg

Wiederholung
22. bis 28. März 2019,  LWL Industriemuseum, Dortmund
Ausstellung des Projekts
2017  Galerie konstantin b., Regensburg
2019  LWL Industriemuseum, Dortmund
2020  Position R, Städtische Galerie Leerer Beutel, Regensburg
Zum Projekt ist ein 300-seitiger Katalog erschienen.
Erhältlich in der Regensburger Buchhandlung Dombrowsky. ↗

Auswahl
(Nummer 246-260)
Back to Top